Bahnbrechendes Kunstpraktikum in Gambia
Kunst überwindet Grenzen – Educatius ist stolz darauf, die Auswahl von vier internationalen Teilnehmern
für das Aiducatius Kunstpraktikum bekannt zu geben, das im Juni 2024 in Gambia stattfinden wird.
Über 100 Bewerber aus 15 verschiedenen Nationen
Im Juni dieses Jahres werden die ausgewählten Praktikanten gemeinsam mit Pädagogen der St. Martin’s Basic Cycle School in Kartong innovative künstlerische Projekte für die Schüler:innen durchführen und dabei in die reiche Vielfalt der lokalen kreativen Traditionen eintauchen. Die Finalisten, die aus über 100 Bewerbern aus 15 Ländern ausgewählt wurden, wurden von einer internationalen Jury nach ihren künstlerischen Talenten und dem Einfallsreichtum der von ihnen vorgeschlagenen künstlerischen Aktivitäten für die Schule beurteilt. Die endgültige Entscheidung wurde von den Lehrkräften und dem Schulleiter der St. Martin’s School, Nicholas Jatta, getroffen.
Entdecke die preisgekrönten Talente
Die Gruppe besteht aus zwei Absolventen des Educatius High School Austauschprogramms, Norun Igeltjørn-Brænd aus Norwegen und Serena Pelizzari aus Italien; Adam Gooder, ein erfahrener Kunstpädagoge von der Arlington High School, Massachusetts und Tara Creed, eine engagierte lokale Educatius-Koordinatorin aus Layton, Utah. Ihre Auswahl unterstreicht das Engagement von Educatius, den Zugang zu Bildung und kulturellem Austausch auf globaler Ebene zu erleichtern.
„Kunst ist eine universelle Sprache“
Carla Kearns, Vizepräsidentin für Kommunikation bei Educatius, teilte ihre Begeisterung: „Kunst ist eine universelle Sprache. Dieses Praktikum zelebriert nicht nur den künstlerischen Austausch zwischen den gambischen Studierenden und unseren internationalen Praktikanten, sondern zeigt auch unsere Mission, durch Bildung einen positiven globalen Einfluss zu schaffen.“
Aiducatius Kreativitätspraktikum
Dieses Praktikum ist ein Höhepunkt der langjährigen Partnerschaft zwischen Educatius und der St. Martin’s School, die bereits seit 2009 besteht. Über die Schwesterorganisation Aiducatius hat jeder Educatius-Schüler, jede Gastfamilie, jeder Vermittler und jeder Partner die Schule unterstützt und damit einen Beitrag zur Ausbildung der Schülerschaft geleistet.
Unterstützung der Ziele für nachhaltige Entwicklung
Diese Initiative steht im Einklang mit dem Ziel der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung, den Zugang zu Bildung zu fördern, um Schüler:innen auf der ganzen Welt eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Neben dem Austausch künstlerischer und kreativer Fähigkeiten ist das Praktikum ein lebendiger kultureller Austausch, der dauerhafte Verbindungen und gegenseitige Bereicherung für Studierende und Teilnehmer verspricht.
Educatius UK erhält prestigeträchtige vorläufige BSA-Akkreditierung
Das Wohlergehen und die Sicherheit der Schüler im Mittelpunkt Manchester,…
Read PostEinführung des Community Impact Fund
Educatius startet den Community Impact Fund-Wettbewerb zur Stärkung der globalen…
Read PostGlobal Explorer Quiz
Wie gut kennst du dich mit kulturellen Unterschieden aus? Mache…
Read Post